Referenzen

Vielen Dank für Ihre Unterstützung beim „Ausmisten“ und die vielen Denkanstöße. Immer wieder erwische ich mich dabei, dass ich in alte Muster zurückfalle. Aner der Anfang ist gemacht. Besonders möchte ich mich bei Ihnen für Ihre moralische Unterstützung am Freitag bedanken.
Ihr System hat bei mir gut funktioniert, so dass ich immer meinen Schreibtisch sehe, was früher eigentlich nie der Fall war. Ich muss nur noch am „Weiterschieben“ arbeiten, da sich teilweise zu viele Aufgaben auf einmal ansammeln und es dadurch wieder unübersichtlich wird... Witzig war letzte Woche, dass ein Kollege etwas suchte, was ich dachte, nicht zu haben. Der Kollege hat dann eigenständig in der A-Z-Mappe geschaut und auf den ersten Griff das Gesuchte gefunden. Also findet man alles.
Meine "neue" Organistation in Outlook funktioniert sehr gut, da ich im Tagesgeschäft unsere erarbeiteten Strategien anwende. Aus meiner heutigen Sicht funktioniert die Umsetzung unsere Schulung sehr gut. Nochmals vielen Dank für die vielen wertvollen Vorschläge (Struktur der Aufgaben; Serien für Aufgaben etc.)
Ein aufgeräumter Schreibtisch macht Spaß, einen Teil des Aufräumens konnte ich schon erledigen (in der Inbox bewegt sich die Zahl kontinuierlich nach unten, im Moment derzeit bei ca. 70) es bleibt jedoch noch einiges zu tun :)
Sehr individuelles Eingehen auf den Kenntnisstand und die Herausforderungen von mir. Gute Anregungen zur Optimierung, die sofort umsetzbar sind. Gut, dass ich eine Führungskraft als Coach hatte, so konnte ich weitre Themen ansprechen.
Die Coaching-Veranstaltung von Herrn Huber war richtig gut gemacht! Er brachte konstruktive Verbesserungsvorschläge, keine Pauschalverbesserungen, sondern individuelle Optimierungsvorschläge, die konkret auf meine Person abgestimmt waren. Das war zielführend und wertsteigernd. Die Themen wurden sehr anschaulich und verständlich vermittelt und solide begründet. Das Coaching war absolut gut gemacht.
Vielen Dank noch einmal nachträglich für diesen wirklich erfüllenden Termin. Ich habe eine ganze Menge mitnehmen können und mich gleichzeitig von einer ganzen Menge trennen können. Angefangen von der Bereinigung meiner bestehen/offenen "Aufgaben" und Erstellung wirklicher Aufgaben, über die Strukturierung der Maileingänge bis hin zur Vernichtung etlicher Papierstapel, die ich laut eigener Selbsteinschätzung gar nicht gehabt haben dürfte. Anbei unser Ergebnis des heutigen Tages. (oben links die Essenz aus dem Entsorgungsstapel rechts) :-)
Das Coaching war für mich von großem Nutzen, ich kann es nur jedem empfehlen. Ich habe die Vorteile der elektronischen Ablage kennen und schätzen gelernt und praktische Tipps zur Erleichterung meiner Arbeit von Herrn Huber erhalten. Dadurch habe ich mir jetzt täglich wertvolle Zeit und Freiräume geschaffen - Danke und immer gerne wieder!
Ich möchte mit einem bekannten Sprichwort starten "Man kann nichts vermissen, was man nicht kennt"… allerdings kann genau das meinen Alltag erleichtern und mit dieser Erkenntnis bin ich am Ende des Coaching nach Haus gegangen. Ihre Tipps und Tricks bzgl. der allgemeinen Arbeitsplatzstruktur haben mir sehr geholfen und wurden durch die Parallelen, welche sie zum Privatleben gezogen haben, noch verstärkt. Ihre Erläuterungen bzgl. Ziel und Nutzen waren sehr verständlich und durch das tatsächliche "TUN" (wegschmeißen, ordnen, etc.) noch verdeutlicht.